kunststücke

"das besondere an den kunststücken ist die verbindung von puppentheater mit künstlerischem gestalten!"

hono wakauze

 

           

 

 

 

 

 

 

 

   neu: puppentheater mit fliegendem kinderatelier

 

  • das puppentheater GOLONDRINA kommt mit seinem fliegenden kinderatelier zu Ihrer veranstaltung
  • die idee der kunststücke ist es, dass die kinder nach dem puppentheater die möglichkeit haben, selbst kreativ zu sein
  • es gibt verschiedene stücke mit unterschiedlichen schwerpunkten (recycling, riesenseifenblasen, ...)
  • bei speziellen wünschen kontaktieren sie uns!

 

 puppentheater mit fliegendem kinderatelier

 

                  dauer der veranstaltung:                          ca. 2 stunden

                                            

 

 

 

 

                

kunststück: müllmonster

 

puppentheater

golondrina und das kleine müllfresserli

 

"müll, müll, müll - überall nur müll!" das kleine müllfresserli lebt in einer mülltonne, aber die mülltonne stinkt und ist so voll mit müll, dass das müllfresserchen sich gar nicht mehr wohlfühlt!- 

"ich ziehe aus!" beschließt das müllfresserli eines tages. gemeinsam mit golondrina reist das müllfresserli um die welt. in einem müllschiff, das der große erfinder mister mist selbst gebaut hat... - suchen sie nach einer leeren mülltonne. unterwegs treffen sie den plastikhai und den blechtiger, ... und erleben wilde, "müllige" abenteuer...!

 

erfinder mister mist

 

ein lustiges puppentheater rund um das thema umwelt, müll, recycling!

 

 

fliegendes kinderatelier

hi, ich bin ein müllmonster

 

im anschluss an das puppentheater können die kinder selbst kreativ werden.

jeder darf aus recyclingmaterialien sein eigenes müllmonster bauen. phantasie und gestaltungsfreude sind gefragt. und natürlich helfen die beiden müllexperten ernesto & kramuri kräftig mit.

 

 

 

 

 

kunststück: zaubersteine

puppentheater

golondrina und der zauberstein

 

der astronaut moonboot hat eine stolze steinsammlung (wüstenrose, tigerauge, diamant, bergkristall, feuerstein, tansanit, ...) - nur der mondstein fehlt noch!

gemeinsam mit dem astronauten moonboot fliegt golondrina zum mond und findet dort den besonderen zauberstein - den mondstein. aber leider verliert golondrina den mondstein unterwegs. oder hat ihn vielleicht jemand gestohlen?- der affe und der quetzal wissen von nichts und auch der pelikan hat nichts verdächtiges gesehen ...!- golondrina

                                                                         fliegt um die welt auf der suche nach dem verlorenen zauberstein ...!

 

 

                                                                         astronaut moonboot und seine tanzende rakete

 

fliegendes kinderatelier

zaubersteine aus speckstein

 

im anschluss an das puppentheater können die kinder selbst kreativ werden.

jedes kind darf aus speckstein seinen eigenen zauberstein gestalten (schleifen, wetzen, gravieren, ...) und als halskette, amulett, armband, ... nach hause tragen. phantasie und gestaltungsfreude sind gefragt. und natürlich helfen die beiden astronauten moonboot & sunny hunter kräftig mit.

 

 

 

 

 

 

kunststück: seifenblasen

puppentheater

golondrina und der seifenblasendinosaurier

 

nanu, da spukt doch jemand seifenblasen!-

das kann doch nicht sein oder doch?- golondrina trifft den seifenblasendinosaurier bibble babble - angeblich den besten seifenblasenspuker der welt. und natürlich auch ein großer angeber!

gemeinsam fliegen golondrina und der seifenblasendino bis zum südpol und erleben dabei lustige abenteuer. wenn es nur nicht so eiskalt am norpol wäre, und wenn dort nicht alle seifenblasen zu eiskugeln erstarren würden  ... !

 

                                                                    forscher herr professor mole

 

fliegendes kinderatelier

riesenseifenblasen spukwerkstatt

 

im anschluss an das puppentheater können die kinder selbst kreativ werden.

jeder darf mit den seifenblasen experimentieren. vorwärts fliegen, rückwärts laufen, drehen, pusten und mit dem wind zum nordpol quallen.

phantasie und gestaltungsfreude sind gefragt. und natürlich helfen die beiden forscher professor mole & doktor kühl kräftig mit.