FIGURENTHEATER mit MUSIK

Stück: 

 

*Peterchens Mondfahrt basierend auf dem Märchen von Gerdt von Bassewitz

Inhalt des Stücks:

Das Puppentheaterstück handelt von den Abenteuern des Maikäfers SUMSEMANN, der zusammen mit den Kindern Peter und Anne zum Mond fliegt, um dort sein verlorengegangenes sechstes Beinchen zu holen.   

Auf dem Weg dorthin treffen sie auf den Sandmann, der gerade den Sternen Unterricht im Singen gibt und auf die Nachtfee, die gerade dabei ist, einen Kuchen zu backen. Und dann geht es schnell und mit gutem Rat weiter, denn das sechste Beinchen des Maikäfers Sumsemann muss immer noch gefunden werden. 

 

Und wirklich! Am höchsten Mondberg finden sie den erdigen Birkenast mit dem sechsten Beinchen des Maikäfers. Aber leider wird dieses vom geizigen und gemeinen Mondmann bewacht. Mit Hilfe von Frau Sonne und dem Eismann gelingt es schließlich den Dreien, das sechste Beinchen des Maikäfers Sumsemann zurückzuholen. Und sie schaffen es sogar, dass aus dem geizigen Mondmann ein liebenswerter, guter Freund wird ...

 

 

So handelt das Stück nicht nur von den Abenteuern des Maikäfers SUMSEMANN sondern auch von wahrer Freundschaft und echter Mensch-Natur-Beziehung!  

 

*Puppentheater, Schauspiel, Jonglage, Schattentheater, Klaviermusik 

Eine lustige Geschichte mit der Klappmaulpuppe MAIKÄFER SUMSEMANN

Spiel

Eva Wassertheurer (Künstlerin, Puppenspielerin)

Angela Priester (Zirkuspädagogin, Puppenspielerin)

Musik

Chrilli am Klavier (Musiker, Sänger, Komponist)

                                                             BLITZEIS
BLITZEIS

INFOS

Alter: für Kinder von 2,5 bis 8 Jahren!

Dauer des Stücks: ca. 60 Minuten

 

Kosten:8 Euro/ Kind (Minimumpauschale von 250,-)

 

Die Knödelfrau

Figurentheaterstück mit Musik - für die ganze Familie

... Immer schon hat die Knödelfrau ihre Knödel in der Stadt verkauft. Und immer schon haben die Leute ihre Knödel geliebt und gern gekauft. Aber komischerweise scheint die Zeit diesem Immer einen Streich zu spielen – und aus dem Immer wird ein Nimmer. Und die Leute kaufen nimmer mehr die leckeren Knödel der Knödelfrau – denn diese Knödel benehmen sich seit einiger Zeit sehr merkwürdig. Sie schmecken ranzig, zittern, haben Angst und verschanzen sich zunehmend in den Ecken der Schüsseln. Was ist da los? -

 

Ein Stück über Demokratie, Zukunft, Freundschaft und Gefahr

                                                                                                                        "all the figures are made from dumplings"

 

Spiel: Eva Wassertheurer

Kompositionen, Live Musik: Chrilli