"fetzige verbindung von puppentheater, schauspiel, improvisation und livemusik"

hono wakauze

stücke für den herbst

peppi, das lustige eichhörnchen

 

"hurra, hurra, der herbst ist da!" -

schwalbe golondrina fliegt in den süden, und die tiere im wald bereiten sich auf den winter vor.  der igel sucht sein winterquartier, das eichhörnchen macht sich für die winterruhe bereit, es hat bereits alle nüsse unter der höchsten tanne im wald versteckt.

aber merkwürdig - als peppi, das eichhörnchen sich eines tages eine nuss holen möchte, weil es soo hungrig ist, muss es feststellen, dass keine einzige nuss mehr da ist!- nanu, was ist bloß passiert?-

                                                                       

 musiker chrilli als detektiv rüsselkopf

 

ein lustiges puppen- und mitmachtheater für den herbst mit viel herbstlicher tanz- und rockmusik!

 golondrina und der igel

 

 „oh, wie schön ist`s im herbst“, denkt golondrina und beschließt, nicht nach afrika zu fliegen. im wald trifft golondrina den igel, der gerade ein quartier für den winterschlaf sucht. golondrina hilft dem igel bei der suche. lustig streifen die beiden durch den herbstwald, aber leider ohne glück - denn alle quartiere sind bis aufs letzte besetzt. 

hmm, ob da vielleicht der listige fuchs helfen kann... wer weiß?-

 

musiker chrilli als zwerg zwickel zwackel

 

ein spannendes puppen- und mitmachtheater rund um den winterschlaf und über die freundschaft!

 

golondrina und das kleine gespenst

 

es ist herbst, und die schwalbe golondrina hat alle hände voll zu tun - äpfel klauben, zwetschken pflücken, erdäpfel ernten und und und. das erntefest steht nämlich vor der tür und alle tiere im wald freuen sich schon riesig auf das  fest. sogar der große könig pfeffer ist zur erntefeier eingeladen! wenn nur nicht dieses kleine freche gespenst spukispukispuk wäre, das am bauernhof sein unwesen treibt und alles durcheinander bringt!

 

 

musiker chrilli als könig pfeffer

 

ein abenteuerliches puppen- und mitmachtheater rund um das erntefest mit herbstlichen liedern und aktivitäten!

 

golondrina und die goldene laterne

 

"was für eine kälte!" jammern die tiere im wald. da kommt die zauberlaterne vom zauberzwerg ja wie gerufen!- die freunde teilen sich das licht der laterne, niemand muss mehr frieren, und dunkel wird es auch nicht mehr so schnell. "was für ein glück!" freuen sich die tiere im wald.

aber leider hat die geizige und einsame mondhexe von dieser besonderen zauberlaterne erfahren. und weil sie auf ihrem planeten alles hortet, das glänzt und glimmert, muss sie auch diese goldene laterne haben - und zwar um jeden preis!

 

                                                               musiker chrilli als zwerg zwickel zwackel

 

ein abenteuerliches puppen- und mitmachtheater  über das glück, freunde zu haben!

 

winter

 golondrina und der nikolaus

 

 

die schwalbe golondrina putzt eifrig ihre schuhe, denn der große nikolaustag steht bevor. aber wo bleibt er nur - der nikolaus? - alle tiere am bauernhof warten ungeduldig auf den nikolaus, aber er kommt und kommt einfach nicht!-

golondrina fliegt in den wald und findet den traurigen nikolaus, dem der nikolaussack gestohlen wurde. ohjemine, ohwehmine!- 

gemeinsam mit den kindern hilft golondrina dem nikolaus, seinen sack wieder zu finden!

 

musiker chrilli als sternenforscher schnuppe

 

 

ein spannendes und lustiges puppen- und mitmachtheater mit viel musik und knackigen aktivitäten!

 

*AUF WUNSCH kommt der "singende" NIKOLAUS zu Euch!

golondrina feiert weihnachten

 

es ist kurz vor weihnachten. golondrina schreibt einen wunschzettel ans christkind. und weil ja weihnachten vor der türe steht, beschließt sie, den wunschzettel dem christkind persönlich zu bringen. golondrina fliegt um die welt, um das christkind zu treffen. leider wird golondrinas wunschzettel unterwegs von der hexe befana geklaut und dann 

                                                                           auch noch von dem hungrigen fuchs zur hälfte verspeist.

                                                                           hui, was für ein weihnachtliches abenteuer!-

                               

                                                                                    musiker chrilli als sternenforscher schnuppe

 

ein schönes puppen- und mitmachtheater rund um das weihnachtsfest mit viel weihnachtlicher musik!

 

golondrina und der kleine pinguin

 

golondrina wartet auf den schnee. sie hat noch nie in ihrem ganzen schwalbenleben schnee gesehen - aber es schneit und schneit einfach nicht!  als golondrina im radio hört, dass der kleine pinguin rikki aus dem tiergarten ausgebrochen ist, will sie nur noch eines - und zwar rikki finden!

sofort macht sich golo auf die suche nach dem kleinen pinguin. sie fliegt durch den kalten winterwald, über das eismeer zum nordpol, zum südpol, trifft frau eisbär, das lustige rentier, die vergessliche robbe. aber wird golondrina auch den kleinen rikki wieder finden?-

 

musiker chrilli als schneemann charly cha cha cha

 

eine abenteuerliche reise durch den winter- mit viel musik, damit es nicht kalt wird!

 

fasching

 

golondrina fliegt in den fasching

 

"tschingerassa bumm, die faschingszeit ist wohl die lustigste zeit im jahr!"

alle tiere am bauernhof haben sich verkleidet, tanzen und singen vergnügt durch den tag und treiben ihren schabernack!-

auch golondrina möchte sich verkleiden, sie wühlt aufgeregt in ihrer honolulu-schatzkiste und findet ein herrliches  zauberkostüm. 

golondrina verkleidet sich als zauberin und probiert alle möglichen zaubersprüche aus.

was für ein spaß! golondrina verzaubert die ganze welt - und leider auch das schweinchen!

 

musiker chrilli als clown chrilli

 

 

ein verrücktes puppentheater mit vielen zauberhaften späßen, liedern und tänzen!

 

golondrina und der zauberer

 

"hokus pokus zaubernokus!" - der große zauberer ist in der stadt und möchte seine neuesten zaubertricks zum besten geben. aber leider findet er seine zaubersocken nicht - und ohne zaubersocken kann der zauberer nicht zaubern!-

das ist ein fall für die schwalbe golondrina. golo fliegt um die welt, vom titicacasee bis nach honolulu - auf der suche nach den verschwundenen zaubersocken. in einer drachenhöhle auf dschibuti lernt sie den merkwürdigen drachen dragomir kennen, der zwar weiß, wo sich die zaubersocken verstecken, aber nur in rätseln spricht!-

wer kann bloß die rätsel lösen und die zaubersocken finden?-

 

                                                                           

musiker chrilli als clown chrili

 

rätselhaftes puppentheater mit der marionette DRAGOMIR und vielen anderen!

 

frühling

golondrina und der eierdieb

 

"ei der daus, im ganzen land gibt es keine eier mehr - der osterhase ist verzweifelt - ein eierdieb hat alle eier aus dem stall stibitzt!-  da heißt `s wohl - haltet den dieb und findet die eier für den armen osterhasen!-

manny, der maulwurf hat etwas gehört, chipsy, die maus hat etwas gesehen und die schnecke ernestine sitzt am komposthaufen und repariert ihr schneckenhaus mit eierschalen. ob sie vielleicht der eierdieb ist - wer weiß?-

                     

                                                                                      musiker chrilli als forscher franz lampe                                                         

ein ostereierlustiges puppen- und mitmachtheater mit viel musik und hasenschwüngen!

 

 

 

 

golondrina fliegt auf die osterinsel

 

ojemine, die henne gockolina kann keine eier mehr legen, aber der osterhase HOPSI braucht doch dringend ostereier.

ja, was machen wir denn da - ein osterfest ohne eier! NEIN! zufällig findet golondrina eine alte schatzkarte von der osterinsel - und auf einer osterinsel muss es ja ostereier geben, denkt sie. und so flitzen alle auf die osterinsel, um dort die letzten ostereier zu ergattern!- 

leider finden sie nur ein riesiges rotes ei, aus dem dann auch noch ein dinosaurier schlüpft ...! 

                                                                 was für ein abenteuer!

 

                                                                         musiker chrilli als forscher franz lampe   

 

lustiges puppentheater mit dem DINOSAURIER STRUTTI und mit viel musik zum mitsingen und miteiern!

 

golondrina und der kuckuck

 

es ist frühling. die blumen zwitschern und die vögel blühen - oder umgekehrt?-

"ach, ist ja wurscht," sagt das schweinchen, "denn die schwalbe golondrina heiratet, und es gibt ein großes fest mit viel, viel paprika!" das schweinchen ist begeistert!-

ja, und dann legt golondrina auch noch ein ei - ein schönes weißes ei. was für ein glück!- wenn da nicht dieser freche kuckuck wäre, der golondrinas ei aus dem vogelnest wirft und sein eigenes kuckucksei hineinlegt. so eine frechheit!

na, ob das gutgeht...?

 

 musiker chrilli als forscher franz lampe

 

 ein lustiges vogeltheater mit viel action, spaß und musik! 

 

golondrina und das lustige froschkonzert

 

frühling ist`s, der storch ist aus afrika zurückgekehrt und so mancher langschläfer ist aus seinem winterschlaf aufgewacht. 

auch am teich geht es frisch fröhlich zu, denn es gibt ein froschkonzert mit frederick, dem frosch.

 

auch der kuckuck, der esel, die schnecke sind eingeladen, machen lustig musik und tanzen wie verrückt. dieser "lärm" gefällt dem eingebildeten storch so gar nicht, und so macht er sich auf die jagd nach dem laut quackenden frosch und den anderen krachmachern. er gräbt eine grube im wald, damit alle tiere hineinpurzeln und dieser krawall endlich ein ende findet. leider stürzt der arme herr                                                                                        storch selber hinein und verletzt sich am flügel - 

                                                                                    "ja, ja, wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein!"

                                                                                    Aber, Ente gut alles gut ...und herr storch wird letztendlich zum                                                                                             großen rhythmus könig, der das froschkonzert mit seinem stolzen 

                                                                                     Klappern begleitet!

 

                                                                                                musiker chrilli als forscher franz lampe

 

 

                                                                                                                                ein lustiges froschkonzert zum Mitmachen!

 

 

 

 

golondrina und die buggy biene

 

chipsy, das arme mäuschen hat husten und schnupfen. und da das mäuschen in der mäuseapotheke gehört hat, dass in so einem fall nur noch honig helfen kann, fliegt golondrina  zu ihrer freundin buggy, um ein glas honig zu holen.

doch leider hat der geschäftstüchtige fuchs in der nacht den ganzen bienenstock gestohlen und nach china gebracht. dort will er den bienenstock verkaufen und viel geld dafür bekommen. 

oh, nein - golondrina fliegt um die welt, um ihre freunde zu retten und den bienenstock zurückzuholen!-

 

musiker chrilli 

 

ein lustiges puppen- und mitmachtheater  rund um die bienen mit viel musik!

sommer

golondrina auf schatzsuche

 

golondrina möchte eine weltreise machen. sie will unbedingt echte löwen, elefanten und tiger sehen. lustig fliegt sie los - zuerst auf die bahamas, dort trifft sie billy, den pelikan, der ihr eine alte flaschenpost mit einer schatzkarte schenkt. JIPPI!-

"wir gehen auf schatzsuche!" jubelt die schwalbe aufgeregt.  aber leider ist sie nicht die einzige, die den schatz finden möchte - auch der listige pirat unterhose ist unterwegs und träumt davon, den schatz zu heben!

 

musiker chrilli als kapitän klumpfuß

 

eine spannende und abenteuerlustige weltreise rund um die welt!

 

golondrina und das sommerfest

 

im dschungel findet ein sommerfest statt. alle sind eingeladen - das faultier, der pelikan, das krokodil und natürlich die schwalbe golondrina. nur der freche papagei polly ist nicht eingeladen, aber das wird schon seinen grund haben!- golondrina zieht ihre tanzenden schuhe an und macht sich mit einer leckeren fliegentorte auf den weg in den dschungel. unterwegs macht sie bekanntschaft mit polly, dem papageien, der unbedingt das sommerfest verhindern will ...

                                                                                 naja, aber ende gut alles gut - das fest wird ein großer erfolg mit

                                                                                 tanzenden tieren, lustiger musik und einer leckeren fliegentorte!

 

 

                                                                         musiker chrilli als kapitän klumpfuß

 

ein abenteuerliches puppentheater rund um das sommerfest mit rockiger musik zum tanzen und feiern!

 

UMWELT -

mülltrennung, müllvermeidung, recycling

golondrina und das müllfresserli

 

"müll, müll, müll - überall nur müll!"      

 

das müllfresserli lebt in einer papier-mülltonne, aber die mülltonne stinkt und ist voll mit plastik und dosen, alten kleidern und essensresten. das gefällt dem müllfresserchen gar nicht!-

ja, und weil das müllfresserli ein papierfresser ist, hat es ständig bauchschmerzen von dem vielen müll in der papiertonne. "so kann es nicht mehr weitergehen," beschließt das arme müllfresserli und zieht aus. gemeinsam mit der schwalbe golondrina reist das müllfresserli durch das land - auf der suche nach  einer schönen, sauberen papiertonne!-

                                                                                                                                           

                                                                                                       müllexperte mister mist

 

ein lustiges puppentheater rund um das thema abfall, müll, mülltrennung, müllvermeidung, recycling!

zeitlose stücke

 

golondrina - die abenteuerliche weltreise einer schwalbe