"fetzige verbindung von puppentheater, schauspiel, improvisation und livemusik"

hono wakauze

stücke für den herbst

 golondrina und der igel

 

 „oh, wie schön ist`s im herbst“, denkt golondrina und beschließt, nicht nach afrika zu fliegen. im wald trifft golondrina den igel, der gerade ein quartier für den winterschlaf sucht. golondrina hilft dem igel bei der suche. lustig streifen die beiden durch den herbstwald,

müssen aber feststellen, dass bereits alle quartiere besetzt sind. und dann kommt auch noch der fuchs des weges. hui, ob das gut geht...?

 

musiker christoph pfeiffer als zwerg zwickel zwackel

 

ein spannendes puppen- und mitmachtheater  rund um den winterschlaf mit lustigen liedern und aktivitäten!

 

 

 

golondrina und das kleine gespenst

 

es ist herbst. der kreuzer bauer und die schwalbe golondrina haben alle hände voll zu tun - äpfel klauben, zwetschken pflücken, erdäpfel ernten .... .

denn das erntefest steht vor der tür und sogar der große könig pfeffer ist zum fest eingeladen.

wenn da nicht dieses freche gespenst spukispukispuk wäre, das sein unwesen treibt und die ganze ernte stibitzt...! kann golondrina das erntefest retten?

 

musiker christoph pfeiffer als könig pfeffer

 

 

ein abenteuerliches puppen- und mitmachtheater rund um das erntefest mit herbstlichen liedern und aktivitäten!

 

 

 golondrina und die goldene laterne

 

der kreuzer bauer bäckt brot, teilt es mit der schwalbe golondrina und erzählt ihr die geschichte von der armen peppa und vom teilen. golondrina möchte auch teilen, sie fliegt in den wald und teilt ihre fliegen mit den anderen tieren. alle tiere wollen teilen, nur der geizige igel nicht. ob es golondrina schafft, den igel zum teilen zu bekehren und der frierenden peppa zu helfen ...?

 

 musiker christoph pfeiffer als goldener ritter banane

 

ein spannendes puppen- und mitmachtheater rund ums teilen, schenken, helfen - mit viel Musik!

 

 

 

 

winter

 

golondrina und der nikolaus

 

die schwalbe golondrina und der kreuzer bauer putzen eifrig ihre schuhe, denn der große nikolaustag steht bevor. aber wo bleibt er nur - der nikolaus? - der kreuzer bauer und die golondrina warten und warten, aber der nikolaus kommt einfach nicht. hat er etwa verschlafen oder ist er krank? -

golondrina fliegt um die welt und sucht den nikolaus ...!

 

 

musiker christoph pfeiffer als sternenforscher professor schnuppe

 

auf wunsch überraschungsgast nach dem puppentheater: der nikolaus

 

 

ein spannendes und lustiges puppen- und mitmachtheater mit viel musik und knackigen aktivitäten!

 

 

golondrina feiert weihnachten

 

kurz vor weihnachten… der kreuzer bauer schmückt den christbaum. golondrina schreibt einen wunschzettel ans christkind, und weil ja weihnachten schon vor der türe steht, beschließt golondrina den  wunschzettel persönlich dem christkind zu bringen.

golondrina fliegt um die welt auf der suche nach dem christkind. in   

                                                                           Italien trifft sie die spaßige hexe befana, auf der weihnachtsinsel

                                                                           den weihnachtsmann und in finnland rudolph das rentier. aber

                                                                           wo sich bloß das christkind versteckt? - und wird das christkind 

                                                                           rechtzeitig den wunschzettel bekommen?

 

                                                                           musiker christoph pfeiffer als schneemann charly cha cha cha

 

ein lustiges puppen- und mitmachtheater rund um weihnachten mit viel Musik!

 

 

 

golondrina und der pinguin

 

golondrina sitzt vor dem stubenfenster und wartet auf den schnee. sie hat noch nie in ihrem leben schnee gesehen - aber es schneit und schneit einfach nicht!- dann bekommt golondrina einen brief vom südpol - von ihrem freund rokko, dem pinguin. in dem brief steht, dass der kleine pinguin rikki verschwunden ist. sofort macht sich golondrina auf die suche nach dem kleinen pinguin. golondrina fliegt zum nordpol, zum südpol ... und trifft unterwegs die lustige robbe und den tanzenden eisbären.... aber wird golondrina auch den kleinen pinguin rikki finden?

 

 

musiker christoph pfeiffer als komponist ewald winter am miniklavier

 

 

eine abenteuerliche reise vom nordpol bis zum südpol - mit viel musik und einem kleinen konzert des komponisten ewald winter am miniklavier!

 

 

 

fasching

 

golondrina fliegt in den fasching

 

endlich fasching! - der kreuzer bauer hat sich als

clown verkleidet und treibt seinen schabernack. golondrina wühlt in ihrer honolulu-schatzkiste und findet ein zauberkostüm. sie verkleidet sich als

zauberer und siehe da: sie kann zaubern! golondrina verzaubert die ganze welt - und leider auch den kreuzer bauer ...!

 

musiker christoph pfeiffer als clown chrili

 

ein lustiges puppen- und mitmachtheater mit vielen zauberhaften späßen, liedern und aktivitäten! - im anschluss daran ein kleines clownprogramm mit dem musikclown chrili!

 

 

 

 

golondrina und der zauberer

 

der zauberer schlabberschaß ist in der stadt. er will seine neuesten zaubertricks zum besten geben. aber leider findet er seine zaubersocken nicht - und ohne zaubersocken kann er leider nicht zaubern!-

das ist ein fall für golondrina. golondrina fliegt um die welt auf der suche nach den zaubersocken...

 

 

musiker christoph pfeiffer als clown chrili

 

 

 

ein zauberhaftes puppen- und mitmachtheater mit viel action, musik und zauberei!

 

 

 

frühling

golondrina und die bienen

 

golondrina verschlingt genüsslich ein honigbrot. da kommt die biene buggi angeflogen. die biene buggi erzählt golondrina die lustigsten geschichten über ihre bienenfamilie. und sie lädt golondrina zu einer honigparty ein. juchu!!

aber dann passiert etwas sehr merkwürdiges-  über nacht wird der honig aus dem bienenstock gestohlen. wer kann das wohl gewesen sein?- können golondrina und die biene buggi den honigdieb finden...?-

                                                                         und wird die honigparty stattfinden...?-

  

                                                                        musiker christoph pfeiffer als imker herr honey

 

ein lustiges puppen- und mitmachtheater  rund um die bienen mit witzigen liedern und aktivitäten!-

 

 

 

 golondrina und der kuckuck

 

hui, wer hätte das gedacht? - golondrina heiratet golondrino. es gibt ein großes fest, ja und dann legt golondrina auch noch ein ei - ein schönes weißes ei. was für ein glück, wenn da nicht dieser kuckuck wäre, der golondrinas ei aus dem nest wirft und sein kuckucksei hineinlegt. na, ob das gutgeht...?

 

musiker christoph pfeiffer als manny der maulwurf

 

 

ein lustiges vogeltheater mit viel action, spaß und musik!

 

 

 

golondrina sucht die osterinsel

 

was für eine aufregung! - die osterhenne gockolina will keine eier mehr legen obwohl der osterhase doch noch dringend ein ei braucht... aber dann findet golondrina eine alte schatzkarte von der osterinsel. sofort macht sie sich auf die suche nach dieser osterinsel, denn auf einer osterinsel muss es ja ostereier geben...!

                                                                    

musiker christoph pfeiffer als forscher franz lampe

 

ein ostereierlustiges puppen- und mitmachtheater mit viel musik und hasenschwüngen!

 

 

 

sommer

 golondrina macht urlaub

 

es ist sommer. golondrina packt ihren koffer und fährt mit dem zug nach italien. in italien trifft sie das murmeltier. golondrina und das murmeltier werden freunde. sie verbringen den ganzen tag zusammen beim schwimmen, schnorcheln und sandburgen bauen. aber plötzlich ist golondrinas koffer nicht mehr da. oh nein - wo kann er bloß sein?- hat etwa das murmeltier mit dem verschwinden des koffers zu tun?...

 

musiker christoph pfeiffer als zugführer jonny piper

 

ein abenteuerliches puppen- und mitmachtheater rund um den urlaub - mit meereshits, bergjodlern und wandersonaten!

 

 

 

 

golondrina auf schatzsuche

 

halifax, wo ist der schatz? -

golondrina findet eine flaschenpost mit einer schatzkarte vom indianerhäuptling bunte feder.  golondrina muss den schatz unbedingt finden. also fliegt golondrina nach indien, denn sie glaubt, indianer leben in indien... ob sie den schatz wohl finden wird?...

 

 

musiker christoph pfeiffer als kapitän christoph klumpfuß

 

 

eine spannende und abenteuerlustige weltreise rund um die welt bis nach halifax!

 

 

 

golondrina und das sommerfest

 

im dschungel findet ein sommerfest statt. die besten tänzer der welt sind eingeladen - das faultier, der pelikan, das krokodil und ... die schwalbe golondrina. was für ein spaß!- golondrina zieht ihre tanzenden schuhe an und macht sich mit einer leckeren fliegentorte auf den weg in den dschungel. leider verfliegt sich die schwalbe und landet in der wüste ... ja, und dann ist auch noch die fliegentorte plötzlich spurlos verschwunden...!-

 

naja, aber ende gut alles gut!- das sommerfest wird ein großer erfolg mit tanzenden tieren, lustiger musik und

einer leckeren fliegentorte!

 

musiker christoph pfeiffer als kapitän klumpfuß

 

ein abenteuerliches puppen- und mitmachtheater rund um das sommerfest mit rockiger musik zum tanzen und feiern!

 

 

 

 

 

 

UMWELT -

mülltrennung, müllvermeidung, recycling

puppentheater

golondrina und das müllfresserli

 

"müll, müll, müll - überall nur müll!"      

 

das müllfresserli lebt in einer papier-mülltonne, aber die mülltonne stinkt und ist voll mit plastik und dosen, alten kleidern und essensresten. das gefällt dem müllfresserchen gar nicht!-

ja, und weil das müllfresserli ein papierfresser ist, hat es ständig bauchschmerzen von dem vielen müll in der papiertonne. "so kann es nicht mehr weitergehen," beschließt das arme müllfresserli und zieht aus. gemeinsam mit der schwalbe golondrina reist das müllfresserli durch das land -                                                                                              auf der suche nach  einer schönen, sauberen

                                                                                             papiertonne!-

                                      

                                                                                                       

                                                                                                       müllexpertin maria köck als mister mist

 

ein lustiges puppentheater rund um das thema abfall, müll, mülltrennung, müllvermeidung, recycling!

 

zeitlose stücke

 

golondrina - die abenteuerliche weltreise einer schwalbe